Jungs lernen früh, dass sie Frauen wie Dreck behandeln dürfen

 

Vor ein paar Wochen wollte ich nach der Arbeit nach Hause laufen. Ich komme immer an einem Wendekreis vorbei an dem oft ein paar Kinder spielen. Bis hierhin vollkommen harmlos!

Diesmal jedoch, löste sich aus der Gruppe spielender Kinder ein Junge, nicht älter als 12 Jahre! Er fuhr mit seinem Fahrrad mehrmals Bögen um mich herum und machte Kussgeräusche in meine Richtung. Ich war bestürzt über seine Dreistigkeit in seinen noch so jungen Jahren, konnte ihn jedoch erfolgreich ignorieren und würdigte ihm keines Blickes.

Erst als sein Kumpel hinter ihm auf dem Gepäckträger aufstieg und die beiden erneut mit Vollgas auf mich zu steuerten und ich ausweichen musste um nicht mit ihnen zu kollidieren, schrie ich die Beiden aus Leibeskräften an, wenn sie mir noch mal so nahe kämen, würde ich sie vom Fahrrad schupsen!

Der Junge der fuhr zeigte mir den Mittelfinger, der Junge auf dem Gepäckträger rief mir zu: “Lutsch mir den Dicken!”

Noch heute pocht mein Herz vor Wut wenn ich diese Szene rekonstruiere und meine Hände zittern! Ich fühle mich schlecht, denn es gibt keinen geeigneten Weg mit meinen Gefühlen fertig zu werden, außer ich hätte diese Jungs wirklich vom Fahrrad geschupst und dann hätte ich mich auch noch strafbar gemacht.