holla back aus Aachen

Ich war vor etwa zwei Tagen in der Aachener Innenstadt mit meinem Hund unterwegs. Es war warm und ich trug ein Sommerkleid, dazu die bunten Haare und eben mein Dackelmischling, damit falle ich in einer konservativen Gegend doch ein wenig auf. An diesem Tag hatte ich noch einen Termin und war zu früh dran, also wollte ich mir ein bisschen die Stadt angucken (bin nämlich nicht sehr oft in Aachen).
Ich dachte mir also nichts weiter, als aus einem Biergarten auf der anderen Straßenseite, in den ich im Vorbeigehen einen kurzen Blick geworfen hatte, jemand sehr laut und deutlich rief: “Geile Puppe!” Sprecher war irgendjemand aus einer Gruppe von 7-10 Jungs/Männern. Ich blieb nicht stehen, sondern rief ebenfalls laut und deutlich: “Fickt euch! Tut ja sonst keiner!” Danach war meine Laune im Eimer und ich brauchte erstmal eine Weile, um mich wieder aufzumuntern. Auf dem Rückweg wollte ich nicht wieder an diesem Biergarten vorbeigehen und nahm einen Umweg in Kauf.

Keine Ahnung, ob der Kommentar der Jungs an mich gerichtet war oder an jemand anderen, aber auch wenn meine Antwort wohl nicht gerade die eloquenteste war – wenn ich nichts gesagt hätte, hätte ich mich viel schlimmer gefühlt.
[got_back]