ACHTUNG: Der bff – Frauen gegen Gewalt e.V. braucht Eure Unterstützung!

Soeben erreichte uns eine Mail vom bff – Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe/ Frauen gegen Gewalt e.V.

Bitte lesen, teilen und wenn möglich spenden!

Danke 

 

Liebe Freund/innen, Kooperationspartner/innen und Unterstützer/innen des bff,

 

leider ereilte die Geschäftsstelle des bff (Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe) letzte Woche die überraschende Kündigung unserer Büroräume hier in den Josettihöfen. Wir müssen spätestens im Laufe des Januar umziehen. Die Zeit, die uns verbleibt, um neue Räume zu finden, ist sehr knapp.

Unser größtes Problem ist allerdings, dass wir den Umzug nicht bezahlen können. Wir hatten eine solche große Ausgabe nicht eingeplant und können das leider nicht stemmen.

Deshalb müssen wir auf die Unterstützung von denjenigen hoffen, denen unsere Arbeit am Herzen liegt.

Wir haben die Spenden-Aktion

 

500 mal 10 Euro für den bff-Umzug

 

ausgerufen! Wir hoffen, dass sich viele von Ihnen / Euch daran beteiligen.

Wie geht das? Ganz einfach: auf das folgende Konto 10 Euro überweisen mit dem Zweck „Umzug“. Wir freuen uns natürlich auch über größere Beträge, ab 25,- Euro stellen wir auch eine Spendenbescheinigung aus, wenn die Adresse angegeben ist.

Konto:

bff
Bank: evangelische Darlehnsgenossenschaft, BLZ 210 60 237
Konto: 125 288
Zweck: Umzug (bitte unbedingt angeben!)

 

Alternativ kann auch online eine Einzugsermächtigung erstellt werden unter diesem Link: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/spenden-per-einzugsermaechtigung.html

 

Und für alle die in Berlin ansässig sind oder Menschen kennen, die gute Kontakte nach Berlin haben: wir freuen uns auch über Tipps, wo Räume frei sind oder frei werden. Hier unsere Kriterien:

 

Unerlässlich sind: mind. 4 Räume für 7 Arbeitsplätze, ab ca. 130 m2, barrierefrei, gute ÖPNV-Anbindung.

Wir wünschen uns darüber hinaus: eine Miete nicht über 10,- pro m2, Lage innerhalb des S-Bahnrings, kein Großraumbüro und am besten sehr nette Nachbar/innen.

 

Wir freuen uns auch über nette andere (Frauen)Projekte, die ebenfalls suchen und mit denen wir gemeinsam irgendwo unterkommen können. Wir freuen uns über Tipps aller Art.

Diese Mail soll gerne weitergeleitet werden.

 

Herzliche, verzweifelte, aber hoffnungsfrohe Grüße

Das Team aus der bff-Geschäftsstelle

 

 

________________________________________________________

Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe

Frauen gegen Gewalt e.V.

Rungestraße 22-24

10179 Berlin

t: +49(0)30/32299500

f: +49(0)30/32299501

www.frauen-gegen-gewalt.de

 

 

Steuernummer: 27/665/32954

Finanzamt: Finanzamt für Körperschaften I, Berlin

Vereinsregisternr.: 25185Nz (Amtsgericht Charlottenburg

Eine Antwort auf "

Kommentarfunktion ist geschlossen.